• Softline
  • Softline weitet ServiceNow-Partnerschaft in der DACH-Region aus
Artikel

Softline weitet ServiceNow-Partnerschaft in der DACH-Region aus

Bereits 2018 ernannte ServiceNow die Softline Gruppe zu einem ihrer wenigen spezialisierten Partner für Software Asset Management weltweit, um Kunden dabei zu unterstützen, den größtmöglichen Nutzen aus ihrer SAM Pro Lösung zu ziehen. Ab sofort können auch deutschsprachige Kunden von dem Specialist-Status und der umfassenden Projektexpertise der Softline profitieren.

„Durch die Implementierung eines Tools allein können Unternehmen keine Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen erzielen. Das hat ServiceNow erkannt und in uns einen spezialisierten SAM- und ITAM-Lösungspartner gefunden, der dies durch die Kombination von Technologie, Organisation und Prozessen realisiert“, sagt Robert Härtwig, Director SAM & ITAM Services bei der Softline Solutions GmbH. „In den vergangenen Monaten haben wir intensiv in die ServiceNow Zertifizierung unserer deutschsprachigen Consultants investiert. Auf Basis der durch die Gesamtlösung entstehende Transparenz über alle IT Assets leiten wir Optimierungspotenziale für die IT-Prozesse unserer Kunden ab und begleiten sie dabei, ihr IT Asset Management mit ihrer Digitalisierungsstrategie zu verbinden und IT Kosten nachhaltig zu reduzieren.“